Neues zu Orbx Africa and Asia LC

  • Endlich kann man ohne Augenschmerzen nach Afrika fliegen!

    Viking01, woher weißt Du das?


    Hast Du es Dir überhaupt schon runtergeladen?

    Du hast ja Dein Lob in der gleichen Stunde geschrieben wie Dein "Toll, das wird nachher geholt".


    Das erinnert doch sehr an GEN/GES. Da gab es ja schon monate- und jahrelang Vorschusslorbeeren von jedem, der einen der vielen deutschsprachigen Entwickler für Orbx kennt (und wenn es nur vom morgendlichen Rasieren ist).


    Dann gab es ein kurzes Strohfeuer mit den wenigen attraktiven POIs (points of interest) und danach sind die Orbx-Fanboys und Influencer wieder mit großer Leidenschaft über der öden Wildnis (Pacific Northwest, Papua Neuguinea, ...) herumgeflogen. Den Screenshots nach zu urteilen. ;)


    Aber klar, in PNW und PNG, wo es überall nur Bäume und nichts als Bäume gibt, da kann man mit Landclass nicht viel falsch machen ;)


    Na dann viel Spaß beim Entdecken und begeisterten Staunen über die sich immer wieder wiederholenden Landclass-Texturen. Immerhin bunter als PNW und PNG :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich habe es heruntergeladen und wir sind dabei, ein Review zu erstellen. Deine tiefgehende Abneigung gegen Landclas Dateien und ORBX hast Du hier ja schon häufig zum Besten gegeben und dabei ignoriert, dass es sehr viele User gibt, die diese Art der Landschaftsdarstellung mögen und sie sogar den Fototapeten vorziehen.

    Und die Verbesserung gegenüber den vorhandenen Bodendarstellungen ist auf den ersten Blick erkennbar, da muss ich nicht stundenlang herumfliegen. Details dazu kommen später.


    Ich empfehle Dir, das Review nicht zu lesen, es dreht sich um Landclas Dateien von ORBX!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die Frage ist ja auch immer in welcher Höhe man fliegt. Dann relativiert sich das schon.

    Afrika als Ortho, die Datei wäre extrem groß. Eigentlich nur so denkbar, wie das im FS2020 funktioniert.


    Während des Fluges sitzt man in einem Cockpit und fliegt von A nach B.

    Dabei ist die Landschaft ein Teil von dem Erlebnis bis zu einer bestimmten Flughöhe. Wir bezahlen ja deshalb bis zu 150 € für ein Flugzeug, weil eben das die Simulation ausmacht, das fliegen und bedienen solcher Geräte.


    Die Motivation zum fliegen wird immer das Fliegen sein und nicht Grashalme gucken.

    viele Grüße, Lothar

  • und dabei ignoriert, dass es sehr viele User gibt, die diese Art der Landschaftsdarstellung mögen und sie sogar den Fototapeten vorziehen.

    Muss mir denn etwas gefallen, nur weil es vielen "Influencern" gefällt?
    Oder ist Meinungsvielfalt hier nicht erwünscht?


    Außerdem stimmt das gar nicht, was Du mir unterstellst. Ich habe Euch doch viel Spaß dabei gewünscht :)

    Bin sehr auf Eure Bilder gespannt :bier:
    Edit: schreibt bitte die Koordinaten dazu, damit man mit Gugelhupf äh -maps vergleichen kann :hail:

    • Offizieller Beitrag

    Was Dir gefällt ist Deine Sache. Meinungsvielfalt ist erwünscht, Du hast ja Deine Meinung zu Besten geben können.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Auf den Screenshots? Das sieht häßlich aus, ist aber machbar, falls gewünscht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Prima, dann wird die Angabe der Koordinaten auch kein Problem für Euch sein?

    Ein Problem wäre das nicht , nein.

    Aber warum sollte man Dir diesen Gefallen tun, gibt es da einen besonderen Anlass :hm:.


    Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, der kann sich ja ein oder mehrere Reviews zu Gemüte führen.

    Oder noch besser;) er installiert sich dieses Addon und bildet sich seine Meinung selbst.

    Aber warum Interessiert es dich überhaupt, deine Meinung steht doch jetzt schon fest (zumindest so wie man dich hier Kennenlernen durfte).

    Ich meine mich auch erinnern zu können, daß Du sowieso in einem ganz anderen Flugsimulator (wie P3D) unterwegs bist.

  • Ich bin auf euren Bericht gespannt, auch wenn ich p3d eigentlich nimmer nutze. Ich gehe mal davon aus, das hier die Qualität auf dem Niveau von Australien V2 raus kommt und nicht wie bei Germany north und south. Dahingehend eine Bitte. Wie schaut es mit den Übergängen von Ortschaft zur Natur aus? Das war bei GEN GES für mit der "showstopper". Siehe hier: P3D Screenshots

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

    • Offizieller Beitrag

    Wie schaut es mit den Übergängen von Ortschaft zur Natur aus? Das war bei GEN GES für mit der "showstopper". Siehe hier:

    Ja das ist wirklich nicht schön und war schon immer ein Kritikpunkt, diese ausgestanzten Draufsicht Kartenfotos. Das wird sich aber auch hier bei Afrika/Asia LC nicht gravierend geändert haben.

    Aber schau mer mal.:yes:

  • Auf den Screenshots? Das sieht häßlich aus, ist aber machbar, falls gewünscht.

    Prima! :thumbsup:

    Ein Problem wäre das nicht , nein.

    Aber warum sollte man Dir diesen Gefallen tun, gibt es da einen besonderen Anlass :hm:.

    Objektive Berichterstattung? Bzw. damit jeder mit Google Maps / Earth vergleichen kann?
    Hatte ich als Argument schon genannt. Entschuldige, dass ich mich wiederhole :hail:

    • Offizieller Beitrag

    @ Tetsuo: Jan, Du kannst GES oder GEN nicht mit Open Landclas Produkten vergleichen. GES/GEN, PNW oder Alaska sind Regionen, in denen z.B. auch alle Flugplätze aufgewertet werden. Open Landclas ersetzt nur die fehlerhaften Landglas-Daten und verbessert das Autogen und die Vegetation etc.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • """ Edit: The download size of this product is 14.66 GB. It uses 11.84 GB when installed. """

    Bei mir sind das "installed" 22GB (mit Mesh) !

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Jan, Du kannst GES oder GEN nicht mit Open Landclas Produkten vergleichen. GES/GEN, PNW oder Alaska sind Regionen, in denen z.B. auch alle Flugplätze aufgewertet werden. Open Landclas ersetzt nur die fehlerhaften Landglas-Daten und verbessert das Autogen und die Vegetation etc.

    Das war wahrscheinlich auch mein Fehler. Da wäre ich mit LC Europe wahrscheinlich besser dran gewesen.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an, was man möchte. Ausserhalb der Regionen gefällt mir Open LC Europe sehr gut, aber die Regionen sind halt noch eine Klasse detaillierter.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Gute Nachrichten:


    es gibt einen wunderschönen Vergleich zwischen openLC Africa und einer Afrika-photoreal Freeware "Project Africa" von Matthias KNU.


    Eine Frage hierzu vorneweg:
    darf ich hier auf ein anderes Forum verlinken? Da der Foreneigner Pidder auch schon Beiträge hier eingestellt hat mit einem Link zu seinem Forum in der Signatur, bin ich mal so frei. Wenn es stört, den Link bitte wieder löschen.


    https://www.flusi.info/forum/i…africa-vs-project-africa/

    • Offizieller Beitrag

    Klar, kein Problem.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt da auch sofort eine heftige Diskussion. Richtig ist, dass die Projekte schwer zu vergleichen sind, es ist eine Frage der Vorlieben und des Speicherplatzes.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Für mich ist MatthiasKNU der "FluSi-Held" des Jahres. Oder sagen wir sicherheitshalber des Jahres 2019 (um es akademisch zu machen, weil 2020 noch nicht 'rum ist). :luxhello:

    Weitere Lobeshymnen von mir wären eigentlich angebracht, aber wenn Ihr Euch die Bilder angeschaut habt, werdet Ihr verstehen, dass ich da einfach sprachlos bin (im positiven Sinne) :thumbsup:

  • Gibt da auch sofort eine heftige Diskussion. [...] es ist eine Frage der Vorlieben und des Speicherplatzes.

    Ja, 20 GB oder 200 GB sind ein Unterschied.
    Aber wir FluSimmer werden nicht so am Hungertuch nagen, dass nicht Festplatten mit 1 oder gar 2 TB in Frage kommen.
    5 Kontinente à 200 GB als Grundausstattung wären also durchaus machbar (wenn es sie in dieser Qualität schon weltweit gäbe).


    Europa ist sehr klein, da geht mit 200 GB dann auch die doppelte Auflösung (ich weiß, doppelte Auflösung bedeutet vierfachen Speicherplatz) oder noch feiner.

    Und den Rest der Festplatte kann man dann mit seinen Lieblingsfluggebieten in höchster Auflösung auffüllen.