P3D Payware Addons -- Umrüstung auf V4

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die Cessna Mustang soll wohl auch für V4 fit gemacht werden:yes:


    das sind doch mal gute Nachrichten:thumbsup::luxhello:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, die fliege ich sehr gerne!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    auch Carenado setzt die Serie der Umbauten fort :

    • Offizieller Beitrag

    Ja, bei Carenado kommt es auch darauf an, wo man den Flieger gekauft hat. Nicht alle Shops bekommen gleichzeitig neue Installer. Beim FSS warte ich z.B. noch auf eine Antwort, ob ein neuer Installer verfügbar ist.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin zusammen,

    Madeira X ist nun P3D V4 kompatibel. Das update findet man in seinem persönlichen AS Account.:thumbsup: Natürlich kostenlos, wenn man die

    Vorgängervision hat. ;)Also auch FSX.


    Ps. Sieht auf den ersten Blick gut aus. Werde die Insel Nachmittags mal erkunden. :kaleun:


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die JSS Transall wird wohl auch in P3D lauffähig äh:nein: flugfähig werden. So ist es wenigstens zwischen den Zeilen im Support-Forum lesbar.

    Zur Zeit wird wohl auf ein Update der Sound Gauge gewartet.


    Neues gibts im JSS Supportforum

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut, dann hole ich sie mir auch!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Carenado Shrike Commander: Soweit ich das auf der Carenado-Seite gesehen habe, ist die Shrike Commander P3D V4 kompatibel bzw. umgestellt.

    Ich habe sie im FlightSimStore gekauft, dort liegt noch der alte Installer und der FSS antwortet seit zwei Wochen nicht auf EMails. Weiß jemand, was da los ist?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hab nur gemerkt, dass die neuen Installer immer etwas brauchen, um bei 3. Anbietern auch anzukommen. War bei mir mit der C337H und FSPilotshop so

    • Offizieller Beitrag

    Danke, aber das kann man ja auch mal kurz schreiben. Ich kannte den FSS bisher als zuverlässig..

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Airports von FSDT können auch in P3D V4 genutzt werden. Wer sie für den FSX bereits installiert hat und diese noch im PC befindlich sind, ist es recht einfach diese auch in V4 zu installieren.

    Bei der Abfrage sollte dann jedoch der Haken bei FSX entfernt werden und nur bei P3D V4 gesetzt sein. Bei funzt es sehr gut bei KLAX , PHNL, PHOG, PHLI usw.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    AS 16 ist jetzt offiziell V4 fähig:yes:

    Alle die eine gültige V3.x Lizenz bei Simmarket haben können diese auf ihren Kundenkonto

    Downloaden.

  • oder direkt bei Hifi und den aktuellen Lizenzkey verwenden^^

  • Da ich für den FSX die IFLY 737 NG hatte, habe ich vor ein paar Tagen die für den P3D V4 heruntergeladen. Als Vorbesitzer für 35 Euronen.

    Hätte ich auch sein lassen können, denn der A/P ist so Grotten schlecht umgesetzt, dass im besonderen kaum ein automatischer Anflug, mit realem Wetter, also Wind, möglich ist. Nach kurzer Zeit kann man den automatischen Rudergänger nur ausschalten und per Hand das Teil landen, da man sich sonst vor dem Composter übergeben muss . :crying: Auch ansonsten kann er der PMDG nicht das Wasser reichen. Nun warte ich auf die A320 von Flightsimlabs.


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    Ja mit dem A/P , auch mit dem Autoland, da gibts hier und da Probleme. Das war aber auch im FSX schon so und lies sich einstellen wie empfindlich das reagieren soll. Kann man sogar für jeden Flieger gesondert machen über das Tool wo auch Beladung usw. Eingegeben werden kann!


    Mir reicht das Teil, zumal von der 600er bis 900er alles dabei ist und PMDG u verschämte Extrakosten verursacht. Warum machen die das nicht wie bei der 747 V3 da ist alles inkl., gut zu dem Preis kann man das auch erwarten:yes:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hat jemand von Euch Erfahrung mit OnCourse Software's ATC Programm PF3?


    Ich hatte die mal angeschrieben, das Tool funktioniert auch mit P3D V4, aber ich hätte gerne weitere Infos dazu!


    Danke schon mal!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    es ist soweit die gute alte Trulla, äh Transall ist nun mit nächsten Bug-Fix und V4 kompatibel bei Flight1 käuflich zu erwerben :thumbsup::yes:


    • Offizieller Beitrag

    Ah, danke. Jetzt werde ich sie mir wohl auch holen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)