FSLabs A320 Installation/ Inbetriebnahme /Fragen/Probleme

  • Vielen Dank. Aber doch noch 'ne Frage:

    Ich stelle mir mit Simbrief den Flugplan zusammen und habe bis jetzt den Eindruck, dass das Fuel beim Importieren keine Berücksichtigung findet. Wenn ich dann das Fuel manuell eingebe, kommt zwar der Fuel-Truck angerauscht, tankt aber ewig und hört damit nicht wieder auf.

    Deiner Meinung nach, Flugzeugschrauber, gebe ich demnach die berechnete Menge ausschließlich in das AOC-Menü, und dann klappt es?

    Grüße an alle

  • Hallo Andreas,


    vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mache es immer so: Mit Simbrief FPL erstellen -> AOC Menü -> ATSU -> INIT (jetzt muss die Flugnummer automatisch ermittelt werden) -> INIT DATA REQ -> zurück ins ATSU -> OFP DATA (wenn hier alle Daten passen) -> SEND

    Dann sollte kurz das GSX Fenster angezeigt, dass Loadsheet an Dich gesendet werden und der Fueltruck sich in Bewegung setzen. Im Menü Punkt OPTIONS -> PAYLOAD brauchst Du nichts machen. Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot von der OFP DATA Page hier reinstellen?


    Viele Grüße
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Hallo zusammen,

    so langsam habe ich mich auf den Bus eingestellt. Auch dasfuel-truck-Problem ist dank eines kleinen Häckchens im GSX-Menü gelöst.

    Jetzt nächstes Problem. Bugradsteuerung mit Seitenrudersteuerung funktioniert (Bugrad dreht sich), aber der Bus fährt stur geradeaus.

    Grüße von der Ostsee

    Andreas

  • Servus Andreas,


    wie sind Deine "settings"? Nutzt du "," für den nose wheel steering button am tiller oder willst Du den Bus auch am Boden über die Pedale steuern?

    Ich hatte das Probem mal zu Beginn, aber da lag es an GSX. GSX hatte wohl das nose wheel nach dem push nicht "freigegeben".

    Versuch doch mal den Bus auf eine Außenposition zu stellen, wo Du nicht gepushed werden musst. Funktinoert dort das nose wheel?


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Moin zusammen,:tag:

    Andreas schreibt, das Bugrad dreht sich und trotzdem rollt der A320 nur geradeaus. Das ist sehr

    merkwürdig. Ich habe versucht das einmal nachzustellen. Was ich auch verstelle, aber wenn sich

    das Bugrad dreht folgt der Bus der Bugradstellung.

    Ich habe einmal das Problem gehabt, dass mit GSX Push back nicht funktionieren wollte. Deshalb

    habe ich den Bus dann mit P+1 zurücksetzen lassen. Als ich dann losrollen wollte funktionierte

    die Bugradsteuerung nicht und der Bus rollte nur geradeaus. Hat eine Weile gedauert bis ich

    begriffen hatte, dass mit dem Push back via GSX der Sicherungsstift der die Bugradsteuerung

    unterbricht ja schon gesteckt war. Ich habe dann via MCDU den Stift entfernt und dann war der

    Drops gelutscht.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • ...der thread ist ja schon recht alt und genau so lange - gefühlt - wartet der Eine oder Andere vielleicht auf ein "Lebenszeichen" aus dem Hause FSLabs?


    March 10, 2022 - A small news update
    Hello all, As with most everyone else globally, we've felt the effects of the pandemic and we wish that you and your families are all safe now that things are…
    forums.flightsimlabs.com


    Neue Infos von FSLabs
    FlyByWire wird besser und besser, aber auch beim Fenix ist viel Musik drin - doch was machen eigentlich die Platzhirsche, die bis zum Release des MSFS die…
    cruiselevel.de


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • May 12, 2022 - A news update
    Hello all, It's been a couple months since our last news, so I wanted to take this opportunity and give you an update of our current project development…
    forums.flightsimlabs.com


    FSLabs blickt auf den MSFS
    Ob es der Release-Gruppenzwang ist? Auf jeden Fall hat Lefteris Kalamaras im eigenen Forum jetzt erklärt, wie es bei seiner Add-on-Schmiede jetzt weitergeht.…
    cruiselevel.de


    Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base