Unterwegs von NZWN nach NZQN

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    inspiriert durch eure Flüge in New Zealand habe ich mich mal aufgemacht in den fast Winter ...

    um von der Hauptstadt Wellington auf der Nordinsel nach Queenstown im Süden der Südinsel zu gelangen. FlightBeam hat gerade NZWN fertiggestellt und da bot es sich an mal wieder DownUnder fliegen zu gehen. Wellington ist übrigens sehr ordentlich geworden, zwar nicht der größte Airport auf der Nordinsel (der wird mit NZAA - Auckland noch folgen).

    Queenstown gibt es ja schon länger von ORBX und von dort zum Milford Sound ist auch immer ein netter Ausflug (von dort vor allem auch für Kleingeflügel).

    Vom Wetter her war es nicht so prickelnd aber ist im Spätherbst bei uns ja auch nicht besser, also die iFly 737 aus dem Hangar und für ne knappe Stunde Flugzeit betankt und beladen.


    fsscr814.jpg

    Airport NZWN


    fsscr820.jpg


    fsscr822.jpg

    Rwy 34 NZWN Holding


    fsscr836.jpg

    noch ein kurzer Blick nach links auf Wellington


    fsscr867.jpg

    es wird windiger und wolkiger

    fsscr869.jpg

    so ist der ungefähre Anflug NZQN geplant

    fsscr868.jpg

    das Wetter wird nicht gerade besser:shocked:

    fsscr876.jpg


    fsscr874.jpg

    Rnav 23 .... ILS gibt es nicht ...und aus dieser Richtung sind die Berge doch ein wenig .... na sagen wir mal hinderlich:sagnix::sagnix:


    fsscr883.jpg


    aber dennoch :punk::punk::kaleun: .... nach dem 2. Anflug geschafft :brav::jawoll:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

    • Offizieller Beitrag

    Danke Klaus, Wellington hole ich mir auch. Und ich warte mit Spannung auf die völlige Überarbeitung von Australien von ORBX!!!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Klaus, Wellington hole ich mir auch.

    moin,

    ist auch recht nett geworden und NZAA soll auch noch kommen :thumbsup:



    ich warte mit Spannung auf die völlige Überarbeitung von Australien von ORBX!!!

    ja aber sowas von :thumbsup::thumbsup:... ist ja das älteste FTX Gebiet überhaupt ... damit hat ja alles einmal angefangen:opi:

    Im alten FF.at Forum gab es damals schon spannende DownUnder Rundflüge.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, davon habe ich auch alle geflogen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • das Wetter wird nicht gerade besser..............................

    Sehr schön Klaus, jedoch gegen den Grauschleier muss man was machen. Das Waschmittel meiner Wahl wäre Ariel. ;):lol::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar